Bauernfängerei oder eine Gelegenheit?
Datum: 28.10.2003 13:06:54
Thema: FDISK & EDV


Also so läuft das: Die Feuerwehr kriegt eine Homepage - gratis - und die Gewerbetriebenden der Region sollen dafür blechen.

http://feuerwehrimnetz.at/feuerwehrimnetz arbeitet nach diesem Konzept. Ich darf euch mal ein kleines Telefonat von heute vormittag wiedergeben ( inhaltsmäßig nicht wörtlich).

Telfon: Guten Tag in bin Herr XY, die Feuerwehr bekommt eine neue Homepage. Wollen sie die Sponsern?
Wax: Ach ja? Welche denn?
Telefon: Die Freiwillige
Wax: Ich meinte welch welche Feuerwehr.
Telfon: die FF XY
Wax. Die haben eh eine schöne, aber warum sollte ich eine andere FF sponsern. Hmm.. ach sind sie von feuerwehrimnetz.at?
Telefon: ja
Wax: Nein danke kein Interesse....
Telfon: Darf ich wenigstens noch erklären..
Wax: Bitte...
Telfon: Sie Unterstützen da die Feuerwehr
Wax: Wenn ich eine Feuerwehr unterstützen will, dann spende ich direkt, aber ich zahle nicht 90 ¤ - es warn doch ca. 90¤ pro Jahr..
Telfon: Ja ca...
Wax: und die Spend ich lieber direkt - unserer Wehr. Wiederhören.
Telfon: Aber da kommt es allen Feuerwehren zu gute... Wiederhören.

Jetzt aus der Sicht einer Firma die keine Ahnung hat:
Ja toll.. mach ma mit - 90 ¤ an die FF gespendet.. Dann naht die Jahressammlung und: ich Hab eh schon für eure HP gespendet..

Jetzt aus der Sicht der FF die da mitmacht:
Super wir haben eine neue Seite - und die ist umsonst.


Natürlich bleibt es jeder FF überlassen ob der das Angebot von feuerwehrimnetz.at attraktiv findet oder nicht - nur denkt mal drüber nach ob die 90¤ in eurer Spendenkasse nichtbesser aufgehoben wären als in der GuV-Rechung einer Firma..





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5689