Fortbildung der Fahrmeister und Zeugmeister des Feuerwehrabschnittes Hollabrunn 2018 (x)
Datum: 04.02.2018 09:47:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Fortbildung der Fahrmeister und Zeugmeister des Feuerwehrabschnittes Hollabrunn 2018
Am Dienstag den 23.Jänner 2018 fand eine Fortbildung und Diskussionsrunde für die Fahrmeister und Zeugmeister der Feuerwehren des AFK Hollabrunn statt.
Geleitet wurde die Fortbildung von Andreas Mühlberger. 28 Teilnehmer aus dem AFK Hollabrunn folgten der Einladung ins Feuerwehrhaus Hollabrunn.
Themen wie periodische Geräteprüfungen, Fahrerschulungen und die 5,5to Ausbildung standen auf der Tagesordnung.
Aber besonders in der anschließenden Diskussionsrunde konnten viele Themen zur Unterstützung der Feuerwehren aufgegriffen werden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Zahlbrecht freute sich über die zahlreiche Teilnahme und vor allem über die Motivation und offene Diskussion der Teilnehmer.


Quelle und Bilder: Poisinger Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56942