Feuer wird durch geplatzten Warmwasserspeicher gelöscht
Datum: 29.10.2003 07:32:11
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 28.10.2003, gegen 05.40 Uhr, brach in einem Lebensmittelmarkt in Pöttelsdorf ein Brand aus. Der Brand wurde vom Ladenbesitzer entdeckt, welcher sofort die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr Pöttelsdorf traf um 05.55 Uhr mit 14 Mann und einem Fahrzeug am Brandort ein.

In der Zwischenzeit war jedoch der Warmwasserspeicher des Geschäftes geplatzt und das Feuer dadurch bereits erloschen. Im Zuge der Brandursachenermittlung wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einem Verteiler, an welchem mehrere Elektrogeräte angeschlossen waren, als Brandursache festgestellt. Durch das Schadensfeuer bzw. die starken Schwelgasniederschläge wurde das Warenlager und ein angrenzender Kühlraum schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. ¤ 15.000,-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5696