Pressemitteilung Blutspenden Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf (xx)
Datum: 23.02.2018 12:29:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Samstag, den 17. Februar 2018, lud die Blutspendezentrale des Roten Kreuzes zur Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Langenzersdorf ein. Die Organisatoren durften auch dieses Mal wieder einige fleißige Spender ehren.


Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stellte für diesen Zweck ihre Räumlichkeiten dem Roten Kreuz zur Verfügung. Im Laufe des Tages haben 110 Langenzersdorferinnen und Langenzersdorfer die Ärmel aufgekrempelt und Menschenleben gerettet. Von der Ortstellenleitung des Roten Kreuzes Korneuburg übernahm Verena Lindner gemeinsam mit Marianna Faltejsek die Ehrungen einiger fleißige Spender. Neben dem Kommandanten Stellvertreter der Langenzersdorfer Florianis Florian Rogner wurden auch Herr Helmut Köpplinger und Frau Birgit Mather mit der Bronzenen Verdienstmedaille für 25 mal Blutspenden und Frau Christine Wilfing und Frau Monika Peisser wurden mit der Silbernen Verdienstmedaille für 50 mal Blutspenden ausgezeichnet.
wax.at News


Quelle und Bilder: RUZICKA Michael






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56995