Bombenalarm am Villacher Hauptbahnhof
Datum: 29.10.2003 20:11:30
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Zug, der nach Wien hätte abfahren sollen, wurde am Mittwochvormittag bei einer Kontrolle ein Gegenstand gefunden, der einer Rohrbombe ähnlich sah.

Gefunden wurde dieser von einem ÖBB-Bediensteten. Umgehend wurde die Polizei Villach verständigt und informiert.

Bahnsteige wurden gesperrt und abgesichtert - das Bahnhofsgebäude größtenteils gesperrt. Ein Sprengstoffexperte der BPD Klagenfurt stellte dann zum Glück heraus, dass es sich um eine Attrappe handelte.

Der Hersteller ist zur Zeit noch nicht bekannt, jedoch liegt der "Bombe" ein "wirres" Schreiben bei. Drohungen gingen bei der ÖBB vor dem Fund übrigens keine herein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5700