20.02.2018 - Fahrzeug in Graben geschleudert (xxx)
Datum: 23.02.2018 12:34:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


20.02.2018 - Fahrzeug in Graben geschleudert (
http://www.ffwaidhofen.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1315:20-02-2018-fahrzeug-in-graben-geschleudert&catid=33:berichte-2018 )

Um 22:02 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 5 Höhe Kreuzung Vestenötting alarmiert. Da
sich noch einige Kameraden nach einer Schulung im Feuerwehrhaus befanden, rückten diese bereits nach wenigen Minuten aus.
Der Lenker eines VW Passat war auf der zur Bundesstraße 5 parallel führenden Zufahrtsstraße Richtung Osten unterwegs. Vermutlich aufgrund der
winterlichen Fahrverhältnisse kam er mit seinem Wagen ins Schleudern, stürzte eine Böschung hinunter und krachte in den Graben der Bundesstraße.
Der Passat wurde dabei so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Die Wageninsassen blieben bei diesem Unfall
glücklicherweise unverletzt.
Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die Polizei die Unfallstelle bereits abgesichert. Nachdem zusätzliche Absicherungsmaßnahmen von den
Einsatzkräften durchgeführt wurden, konnte mit der Bergung des Unfallwagens begonnen werden. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der
beschädigte Passat aus dem Straßengraben geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert.
Um 23:05 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 13 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57000