Nächtlicher Mülltonnenbrand (FF St. Lorenzen im Paltental) (xx)
Datum: 04.03.2018 21:17:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Sirenenalarm heute Nacht (01.03.2018) für die FF St. Lorenzen im Paltental!

Um Punkt 2 Uhr wurden wir von Florian Steiermark zu einem Mülltonnenbrand in Schwarzenbach alarmiert.
Umgehend rückten wir mit LKWA und 7 Mann zum Einsatzort ab, unser zweites Fahrzeug, das MTFA, blieb für die nachrückende Mannschaft im Depot.

Bereits auf der Anfahrt informierte uns ein in der Nachbarschaft zum Einsatzort wohnhafter Kamerad unserer Wehr, dass er den Brand mit einem Handfeuerlöscher weitestgehend unter Kontrolle bringen konnte. Aufgrund der SMS-Alarmierung, welche bei uns alle Kameradinnen und Kameraden automatisch auf ihr Mobiltelefon gesendet bekommen, konnte er direkt zum Brandort fahren und dort erste Maßnahmen einleiten.

Die Besatzung unseres Einsatzfahrzeuges führte in weiterer Folge Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Garagenbau, an welchen die Mülltonne direkt angestellt war.

Glück im Unglück für die Besitzer des Anwesens, dass der Brand von einer Zeitungszustellerin entdeckt und umgehend gemeldet wurde, andernfalls hätte der Brand vermutlich auf die Holzkonstruktion der Garage übergegriffen.

Unser Einsatz war mit Nachbereitung und befüllen des Wassertanks im Fahrzeug um 3.30 Uhr beendet.

Eingesetzt waren:
FF St. Lorenzen mit LKWA
Polizei Trieben mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Danklmeier Walter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57044