massiver Wasserschaden in Keller - HFW Bad Ischl im Einsatz (x)
Datum: 04.03.2018 21:18:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Um 06:31 Uhr wurden die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Wasserschaden in der Wirerstraße alarmiert.
Auf Grund einer defekten Armatur kam es im Keller des Objektes zu einem massiven Wasserschaden.
Mittels Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller abgepumpt. Um die Straße nicht in einem Eislaufplatz zu verwandeln, wurde ein Kanalschacht geöffnet, um das Wasser in die Kanalisation laufen zu lassen. Die Öffnung gestaltete sich nicht gerade als einfach, da der Schachtdeckel eingefroren war.
Die Hauszuleitung wurde von den anwesenden Mitarbeitern des städt. Wasserwerkes abgedreht. Somit konnte man den Wasseraustritt stoppen.
Nach einer Stunde konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57045