wieder Person aus Lift gerettet - HFW Bad Ischl im Einsatz (xx)
Datum: 04.03.2018 21:19:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Um 10:02 Uhr wurden die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.
Eine Person wurde in einem Fahrstuhl einer Wohnanlage im Zwischenstock eingeschlossen.
Die alarmierten freiwilligen Helfer der HFW Bad Ischl rückten mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.
Mittels der Liftsteuerung wurde der Fahrstuhl auf die nächste Etage hinunter gelassen. Im Anschluss konnte die Person aus dem Lift aussteigen.
Nachdem der Lift außer Betrieb genommen wurde, konnten die 14 Freiwilligen wieder in die Zeugstätte einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57047