Vermisste nach Absturz von Alpha Jet
Datum: 30.10.2003 07:31:01
Thema: Berichte in den Medien


Zwei Menschen sind nach dem Absturz eines Flugzeuges aus Salzburg an der bayerisch-Tiroler Grenze vermisst. Der Alpha Jet gehört den "Flying Bulls" von Dietrich Mateschitz. Er war im neuen Hangar 7 auf dem Salzburg Airport stationiert.

Die Maschine ist nach einem Service gegen 16.15 Uhr von Oberpfaffenhofen aus mit einem deutschen Piloten und einem Sachverständigen des deutschen Bundesamtes für Luftfahrt an Bord zu einem Überprüfungsflug gestartet.

25 Minuten später sei es dann nahe Brannenburg bei Rosenheim zum Absturz gekommen. Das berichtet Dieter Bezold von der Rosenheimer Polizei.

Mit einem Hubschrauber und Wärmebild-Kameras hat die Polizei noch bis in die Nacht nach Überlebenden gesucht - erfolglos. Ersten Berichten zufolge sollen Fallschirme von Augenzeugen gesehen worden sein. Das hat sich bisher durch keinen konkreten weiteren Hinweis bestätigen lassen.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5705