evangelische Kirche Brandverdacht - HFW Bad Ischl im Einsatz (xx)
Datum: 04.03.2018 21:33:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


"Brandverdacht, Bahnhofstraße, evangelische Kirche", so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 13:56 Uhr die Kameraden der HFW Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.
Bereits nach kurzer Zeit konnte das erste Einsatzfahrzeug ,,Tank Bad Ischl" die Zeugstätte in Richtung Einsatzort verlassen.
Die hausinterne Brandmeldeanlage löste Alarm aus, die Bewohner bemerkten einen Brandgeruch und alarmierten sofort die Freiwillige Feuerwehr über Notruf 122.
Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter OBI Jochen Eisl wurde Gottlob kein Brand festgestellt. Es erfolgte eine Kontrolle des Objektes mittels CO-Messgerät, um Gefahr für die Bewohner ausschließen zu können. Vermutlich dürfte die Brandmeldeanlage auf Grund einer Rauchentwicklung im Kaminbereich Alarm ausgelöst haben. Mittels der Drehleiter wurde eine Kontrolle des Rauchfanges durchgeführt. Des Weiteren wurde ein Rauchfangkehrer verständigt.
Der Einsatz für die Hauptfeuerwache Bad Ischl konnte um 14:45 Uhr beendet werden.
Insgesamt waren 30 Freiwillige mit ELF, TLF-A4000, RLF-A2000 und DL-K im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57063