Verletzte Person konnte dem Roten Kreuz übergeben werden :::... (x)
Datum: 13.03.2018 06:12:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine ältere, männliche Person stürzte in seiner Wohnung so unglücklich, dass er selbstständig nicht mehr aufstehen konnte und verständigte die Rettungskräfte. Am 12. März 2018 wurde, über die Bezirksalarmzentrale, um 10:22 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz alarmiert.

Kurze Zeit später, rückten die Feuerwehrmitglieder zum Einsatzort, in die Dobrastraße, aus. Vor Ort angekommen, entschied der Einsatzleiter eine Teleskopleiter auf der Rückseite des Einfamilienhauses in Stellung zu bringen, um so über den Gartenzaun auf das Grundstück zu gelangen. Auf der Terrasse wurde festgestellt, dass die Terrassentüre nur angelehnt und nicht verriegelt war. Somit konnte im Anschluss die Eingangstüre geöffnet und dem Roten Kreuz der Zugang zur verletzten Person ermöglicht werden. Nach der Erstversorgung des Patienten wurde dieser ins Krankenhaus gebracht und sämtliche Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf stand mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57113