Tierrettung für die freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben (xx)
Datum: 15.03.2018 12:10:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum wiederholten Mal verfing sich ein Reh in den Metallstäben eines Zaunes. Aus diesem Grund wurde am 13.03. gegen Mitternacht die Feuerwehr Kaltenleutgeben zur Tierrettung alarmiert. Gleich nach Eintreffen am Einsatzort wurde dem Tier eine Decke übergelegt. Dies hat sich bereits in der Vergangenheit stets beruhigend auf die hektisch herumtrampelnden Wildtiere ausgewirkt.


Nachdem keine ernsthaften Verletzungen festgestellt wurden, erfolgte mittels hydraulischem Rettungsgerät die Befreiung des Rehs aus seiner misslichen Lage. Sofort wurde es in Richtung des naheliegenden Waldes gewiesen und auch die Zaunstäben konnten vor dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wieder in gerade Position gedrückt werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Blau Michaela






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57123