Verkehrsunfall mit 2 Verletzen in Bad Ischl (xx)
Datum: 20.03.2018 06:45:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 07:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen und Pfandl, sowie die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Auf der B145 in Lauffen kollidierten 2 Fahrzeuge frontal. Zwei der drei Fahrzeuginsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen traf mit ,,Pumpe Lauffen" als erstes am Einsatzort ein. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die verletzten Personen waren nicht mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, bzw. wurden sie bereits vom NEF-Team bzw. von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt und anschließend ins Spital abtransportiert.
Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Im Anschluss wurden mittels zweier Abschleppfahrzeugen die Unfallfahrzeuge schließlich vom Einsatzort abtransportiert, mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges der HFW Bad Ischl wurden die Arbeiten unterstützt.
Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde, konnte man den Einsatz wieder beenden. Während der Dauer des Einsatzes war eine Totalsperre der B145 notwendig, die Folge war ein langer Stau in beide Fahrtrichtungen.
Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.
Insgesamt waren 68 Mann mit 8 Feuerwehreinsatzfahrzeugen im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57143