Markt - Piesting ist gerüstet!
Datum: 31.10.2003 12:28:39
Thema: Zivilschutz


FOTO: FF Markt-Piesting

Nachdem das Piestingtal im Vorjahr 3 x vom Hochwasser heimgesucht wurde, konnte im April dieses Jahres ein automatischer Pegel im Bereich der Fa. ASTA in Oed in Betrieb genommen werden. Dieser Wasserstandsmesser meldet einen "Kritischen Wasserstand" der Landeswarnzentrale sowie den Bezirkszentralen von Feuerwehr und Gendarmerie.

Der Aktuelle Wasserstand ist jederzeit im Internet abrufbar. Auf dieser Basis wurde ein Alarmplan für die Feuerwehren entlang des Piestingflusses ausgearbeitet.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde nun auch für die gefährdeten Objekte von Markt Piesting (Gewebebetriebe, Wohnhausanlagen und Privathäuser), ein Alarmplan erstellt und dieser am 30. Oktober im Sitzungsaal des Rathauses, im Beisein von Bgm. Baumgartner und Vizebgm. Krenn, den betroffenen Anrainern präsentiert. Durch rechtzeitige Information haben diese dann die Möglichkeit ihrerseits Schutzmaßnahmen zu treffen bzw. zu veranlassen um damit größeren Schaden zu vermeiden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5715