Alkoholisierter auf der A10: LKW hatte Unfallspuren
Datum: 01.11.2003 09:41:27
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 30.10.2003 wurde um 18.37 Uhr die Autobahngendarmerie Anif von Verkehrsteilnehmern über einen in Schlangenlinie fahrenden Kraftwagenzug, mit deutschen Kennzeichen, in Kenntnis gesetzt. Der genannte deutsche Kraftwagenzug konnte um 18.40 Uhr auf der A 10- Tauernautobahn am Pannenstreifen im Gemeindegebiet von Puch, Richtung Salzburg, von einer Patrouille angehalten werden.

Bereits nachdem der Lenker den Lkw zwecks Personenkontrolle verlassen musste, wurden bereits deutliche Alkoholsymptome festgestellt. Er musste sich, um aufrecht stehen zu können, am Fahrzeug anhalten und konnte sich nur in lallender Aussprache mit den Beamten verständigen. Im Fahrzeug wurde eine leere Weinflasche vorgefunden. Bei der Untersuchung der Atemluft des 43-jährigen deutschen Kraftfahrers aus D-32257 Bünde wurde ein Messwert von 1,20 mg/l Alkoholgehalt (= 2,4 Promille) festgestellt. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und der Kraftwagenzug am Pannenstreifen abgestellt und von der ABM Golling abgesichert. Der Lkw weist rechts vorne frische Unfallsspuren auf. Erhebungen über einen möglichen Unfall sind im Gange. Der Lenker konnte dazu keine dienlichen Angaben machen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5719