2 km-Ölspur in Bad Goisern (xxx)
Datum: 10.04.2018 07:40:40
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Ölbindemittel in größerer Menge musste die FF Bad Goisern am 5. April 2018 einsetzen, um eine lange Ölspur zu binden. Ursprünglich gemeldet war ein Ölaustritt im Bereich des Kreisverkehrs in Richtung Ortszentrum.

Als die FF Bad Goisern mit den ersten Kräften anrückte, zeigte sich jedoch bald ein ganz anderes Bild der Lage: Denn die Ölspur führte letztendlich über die „Zufahrt Zentrum“ durchs Ortszentrum bis hin in die Ortschaft Steinach, weshalb folglich auch noch die FF Ramsau zugezogen wurde. Abstreuen der Ölspur und in weiterer Folge wieder Aufnehmen des kontaminierten Bindemittels – und das auf einem Straßenverlauf von zwei Kilometern: Nur so konnte die Rutschgefahr durch den Schmierfilm auf der regennassen Fahrbahn entschärft werden. Gute Dienste leistete dabei einmal mehr die Kehrmaschine am Lader der FF Bad Goisern, die bei längeren Ölspuren zum Einsatz gebracht wird. Nach fast zwei Stunden waren die Arbeiten beendet und die Straßen wieder ungehindert passierbar. Ein Verursacher konnte aktuell noch nicht ausfindig gemacht werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57212