VU mit Menschenrettung (xxx)
Datum: 11.04.2018 06:15:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 08. April 2018, während viele der Mitglieder das schöne Frühlingswetter und die ersten Sonnenstrahlen genossen haben, wurde die Ruhe vom Ertönen der Sirene und Personenrufempfänger unterbrochen. "Verkehrsunfall mit Menschrettung in Nappersdorf" lautete die Alarmierung für die Feuerwehrmitglieder.



Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Mitglieder bereits mit dem Vorausrüstfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Lastfahrzeug in Richtung Einsatzort unterwegs.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen eingeklemmt. Die 3 Verletzten wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden Fahrzeuge durch die FF Wullersdorf geborgen und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.

Ein Dank gilt allen anwesenden Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit. Den Verletzten wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und Genesung.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST und 13 Mitglieder

FF Kleinweikersdorf

FF Nappersdorf

Polizei

Rotes Kreuz

ÖAMTC Flugrettung Christophorus 2
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Zahlbrecht Markus Alfred






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57223