Travox-Übung im ÖBB Tunnel
Datum: 01.11.2003 15:36:11
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Traunkrichen
Die FF-Traunkirchen ist auch für den Einsatz in Sonnsteintunnel der ÖBB bestens mit Spezialgerät ausgerüstet. Mit dieser Spezialausrüstung muss natürlich geübt werden und gestern war es wieder mal soweit. Übungsannahme war eine Rauchentwicklung in Sonnsteintunnel der ÖBB.

Bei entsprechend guter Beleuchtung rüsteten sich 3 Männer mit Travox Geräten (sehr leichte Sauerstoffgeräte mit Kalipatronen) aus, während die andere Mannschaft Transportwaggon der ÖBB zusammenbaute. Mit diesen Wagen können auf der Schiene bis zu 400 KG Geräte transportiert werden. Die Transportwagen haben sich bei Übungen bereits sehr bewährt. Beendet wurde die Übung als die Kameraden mit den Travox Geräten die Tunnel durchquert hatten

www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5725