Reifenbrand eines Schwertransporter rasch gelöscht (xxxx)
Datum: 23.04.2018 07:35:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 21:30 Uhr war es bei einem Schwertransporter bei einem Reifen am Tieflader aus unbekannten Umständen zu einem Brand gekommen. Der Lenker hielt sofort auf der Autobahnbrücke beim Baukilometer 19,5 an. Während der Lenker und das Personal aus den Begleitfahrzeugen mit Handfeuerlöscher versuchten das Feuer einzudämmen, wurden die Feuerwehreinsatzkräfte über den Notruf alarmiert.



Die Feuerwehren Alland und Heiligenkreuz rückten kurz nach der Alarmierung mit den ersten Löschfahrzeugen aus. Das ersteintreffende Vorrausfahrzeug der Feuerwehr Alland konnte den Brand im Bremsenbereich der Hinterachse rasch unter schwerem Atemschutz ablöschen und die Ausbreitung auf die Ladung, einen Muldenkipper, verhindern.

Durch die Feuerwehr Heiligenkreuz wurde ein Schaumrohr zur Kühlung des betroffenen Bereiches vorgenommen und die Feuerwehr Groisbach mit der zuständigen Wärmebildkamera zur Nachkontrolle angefordert.

Mit der Wärmebildkamera konnte eine Erwärmung im Brandbereich festgestellt und dieser gezielt abgekühlt werden.

Während den Lösch- und Kontrollarbeiten musste ein Fahrspur gesperrt werden
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Joachim Zagler; http://www.feuerwehr-alland.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57259