Neue Atemschutzgeräteträger bei der FF Wiener Neudorf ausgebildet! (x)
Datum: 30.04.2018 10:36:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Aller guten Dinge sind drei!

In den vergangenen Wochen wurden drei Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Die mehrstufige Ausbildung fand nicht nur im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf, sondern auch im Zuge eines zweitägigen Außenlehrgangs der NÖ Landes- Feuerwehrschule, im Feuerwehrhaus Sulz statt.

Nach einem abschließenden Praxisnachmittag in Wiener Neudorf stehen ab sofort Paul Haiden, Philipp Lovrek und Peter Tomaschek (v.l.n.r) für den Einsatz unter Atemschutz bereit.

In naher Zukunft absolvieren die drei neu ausgebildeten Atemschutzgeräteträger aber noch weitere Übungen, um das gelernte zu festigen, verrät Brandmeister Christian Stepanek, Ausbilder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf. Die nächsten Stufen der Ausbildung umfassen zum Beispiel ein eintägiges Training in einer feststoffbefeuerten Wärmegewöhnungsanlage beim Verein ready4fire.


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57286