Falsche Ortsangabe: Feuerwehrmusste Unfall suchen
Datum: 02.11.2003 13:28:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Eiböck, FF Utzenlaa

Am Sonntag, dem 2. November 2003 wurden die Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf um 8:56 Uhr mittels Sirenen- und Handyalarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die S 5 - Fahrtrichtung Wien gerufen. Da der Fahrbahnkilometer nicht bekannt war, fuhren die Einsatzkräfte eine ca. 7 km lange Strecke ab, bis sie das Fahrzeug im Strassengraben stehen sahen

Der PKW war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen ca. 50 cm starken Baum geprallt. Der Lenker war laut Aussagen der Eltern zum Glück alleine im Fahrzeug und nicht mehr anwesend. Für einen eventuellen Beifahrer wäre wahrscheinlich jede Hilfe zu Spät gekommen. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde vom RLF Absdorf wieder auf die Fahrbahn gezogen und auf unsere Abschleppachse verladen. Nach der Fahrbahnreinigung konnten die Helfer wieder einrücken.

  • Eingesetzte Kräfte:
    Feuerwehr Utzenlaa, 18 Mann, 1 Stunde, KRF, KLF, Abschleppachse
    Feuerwehr Absdorf, 17 Mann, 1 Stunde, RLF, LF
    Autobahngendarmerie Stockerau, 2 Mann





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5732