PKW-Brand drohte auf Bauernhaus überzugreifen
Datum: 02.11.2003 13:30:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: HBM Klaus Heißl, FF-Altmünster

Ein vor dem Scheunentor eines Bauernhauses am Gmundnerberg abgestellter PKW begann am Vormittag des Allerseelentages plötzlich zu brennen. Da die Besitzerin den Brand mit einem Handfeuerlöscher nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, zog sie das brennende Fahrzeug mit seinem Traktor von der Scheune, in der sich mehrere landwirtschaftliche Maschinen und der Heustock befinden, weg.



Damit konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Bauernhof vermieden werden. Bedingt durch den langen Anfahrtsweg stand der PKW beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand. Der Kleinwagen brannte total aus, am Bauernhaus entstand nur geringer Schaden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

Eingesetzt waren 63 Mann der Feuerwehren Altmünster, Reindlmühl, Neukirchen und Eben-Nachdemsee mit 12 Fahrzeugen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5733