Hilfsbereitschaft endete mit Unfall
Datum: 02.11.2003 13:32:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Sonntag den 02.11.2003 gegen 4.00h früh wollte ein junger Mann aus Rainfeld nach einem Lokalbesuch in Rainfeld einige Freunde nach Traisen heimbringen. Der PKW wurde mit sechs Personen besetzt und es ging Richtung Traisen. In St. Veit, Höhe Gasthaus Hasler, kam der Lenker auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Straße ab, fuhr auf eine beginnende Leitschiene, stürzte auf die Fahrerseite und rutschte so quer über die Fahrbahn wo der PKW auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Dabei wurde ein 17 jähriger Traisner schwer verletzt und mit dem NAW Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht. Zwei weitere Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem ASBÖ St. Veit ebenfalls ins KH Lilienfeld gebracht, wo die beiden stationär aufgenommen wurden. Der Lenker und zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Der durchgeführte Alkotest beim Lenker verlief laut Gendarmerie positiv. Makaberes Detail am Rande, der Lenker wohnt nur 50 Meter von dem Lokal in Rainfeld entfernt bei dem die Fahrt begann, er wollte nur noch die Freunde nach Hause bringen. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF St. Veit durchgeführt. Die B18 war an der Unfallstelle für ca. 30 Minuten gesperrt.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5734