Feuerwehrleistungsbewerb um die Hochschwabtrophy (xxxxx)
Datum: 16.05.2018 20:32:12
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Auch der leichte Regen am frühen Nachmittag konnte den Bewerbsplatz nichts anhaben. So waren die Bedingungen ab den Finalrunden bei der HOCHSCHWABTROPHY 2018 wieder bestens. Auch das Teilnehmerfeld konnte sich wiederum sehen lassen. So nahmen 35 Wettkampfgruppen aus fünf Bundesländern, darunter der amtierende Vizeweltmeister Stillfüssing sowie zahlreiche Bundes- und Landessieger am Bewerb teil. Die schnellste Angriffzeit erzielte die Feuerwehr Falkenstein (Stmk) mit 30,97 sec.


Im Silberbewerb siegte die Feuerwehr Thallern aus Niederösterreich, den zweiten Rang belegte die FF Falkenstein (Steiermark) und dritter wurde die Feuerwehr Sand (Oberösterreich). Der Sieger in Bronze kam aus der Steiermark. Es siegte die Feuerwehr Baumgarten, den zweiten Rang belegte Sand und die Wettkampfgruppe Schmiedgassen 2 aus Oberösterreich wurde Dritte. Der Sonderpreis, die "Hochschwabschnecke" für die langsamste fehlerfreie Gruppe ging an die FF Aflenz Kurort. Herzliche Gratulation allen Siegern.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Günter Krenn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57349