Reizgaseinsatz bei Linzer McDonalds
Datum: 03.11.2003 07:22:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Rotkreuz Mitarbeiter aus Linz-Stadt und Linz-Land im Einsatz - 16 Verletzte - Schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte und der Belegschaft.

Ein vorerst unbekanntes Reizgas verursachte bei mehreren Personen im McDonalds Bürgerstrasse/Landstrasse heftiges Kratzen im Bereich der Atemwege. Dies veranlasste die McDonalds Belegschaft, Polizei und Rotes Kreuz unverzüglich zu verständigen. Nach der ersten Lagemeldung wurden etwa 25 Rotkreuz Mitarbeiter aus den Bezirken Linz-Stadt und Linz-Land, darunter mehrere Notärzte und Rotkreuz-Sanitäter, alarmiert und 10 Rotkreuzfahrzeuge an den Einsatzort entsandt.

Schließlich wurden 16 Verletzte mit Lungenbeschwerden in das allgemeine Krankenhaus Linz, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und der Barmherzigen Schwestern, sowie der Elisabethinen gebracht. Einsatzende konnte mit 19:21 Uhr gegeben werden.


www.o.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5736