Auspumparbeiten bei Auffangbecken nach Unwetter (xx)
Datum: 23.05.2018 12:45:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 15:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu Auspumparbeiten in der Brunner Straße alarmiert. Ersten Informationen nach kam es aufgrund eines heftigen Unwetters zu einem Überlauf eines Auffangbeckens.



Ein heftiges Gewitter zog Samstagnachmittag über Waidhofen/Thaya und führte zu heftigen Niederschlägen. Die großen Regenmengen innerhalb kürzester Zeit sorgten bei einem Auffangbecken einer Supermarktkette in der Brunner Straße zu einem massiven Anstieg des Wasserstandes und folglich zu einem Überlaufen. Eine Mitarbeiterin bemerkte das Problem und forderte über den Feuerwehrnotruf Unterstützung der Stadtfeuerwehr an.

Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte noch während des Gewitters zum Einsatzort aus. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden mehrere Unterwasserpumpen im Auffangbecken in Stellung gebracht und das angesammelte Regenwasser ausgepumpt. Der Wasserstand konnte damit langsam gesenkt werden und die Lage entspannt sich wieder.

Gegen 18 Uhr Uhr konnten die Auspumparbeiten abgeschlossen werden und die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Schweren Rüstfahrzeug und 7 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57366