Suchaktion am Lorenziberg
Datum: 03.11.2003 07:24:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag, den 02. November 2003 wurden um 17.57 Uhr die Feuerwehren Sörg, Obermühlbach, Treffelsdorf und Kraig zu einer Suchaktion am Lorenziberg alarmiert. Vermisst wurde ein ca. 60 jähriger Mann aus St.Veit/Glan. Nach einer ersten Lagebesprechnung mit der Gendarmerie wurde die Suche aufgenommen.

Am Sonntag, den 02. November 2003 wurden um 17.57 Uhr die Feuerwehren Sörg, Obermühlbach, Treffelsdorf und Kraig zu einer Suchaktion am Lorenziberg alarmiert. Vermisst wurde ein ca. 60 jähriger Mann aus St.Veit/Glan. Nach einer ersten Lagebesprechnung mit der Gendarmerie wurde die Suche aufgenommen.

Da es sich beim Lorenziberg um ein weitläufiges Gebiet handelt, wurde um 18.45 Uhr die Feuerwehr St.Veit/Glan nachalarmiert. Da gerade einige Kameraden zu dieser Zeit gerade eine Übung im Rüsthaus abhielten und über Funk den Einsatz bereits mitverfolgten, konnte das erste Fahrzeug unverzüglich ausrücken.

Leider war der Einsatz der Feuerwehr St.Veit/Glan nicht mehr nötig, denn kurz nach dem Erhalt des Einsatzauftrages durch die Gendarmerie und die Suche aufgenommen werden sollte, wurde die Person gefunden. Es kam leider jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt.

Die Person wurde im Anschluss durch das WLF St.Veit/Glan (Pritschenaufbau auf Pinzgauer) geborgen und der Bestattung übergeben.

"Unser Mitgefühl ist bei den Hinterbliebenen, die bei den Unwettern im Sommer mehrmals von Muren heimgesucht wurden." so Thomas Wadl von der FF St.Veit/Glan.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5737