Erneut schwerer Verkehrsunfall bei Wiener Neudorf (xxx)
Datum: 28.05.2018 13:52:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum bereits dritten Mal innerhalb von vier Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Die Alarmierung am 24. Mai 2015 erfolgte kurz nach 19:00 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale mittels Sirenenalarm. Wenige Minuten später rückten bereits die ersten vollbesetzten Feuerwehrfahrzeuge zum Unfallort auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz aus.


Kurz vor Ankunft der Feuerwehr gelang es Ersthelfern die im Fahrzeug eingeschlossene jedoch nicht eingeklemmte Person zu befreien. Aufgrund der am Unfall beteiligten Fahrzeuge (drei PKW und zwei LKW) mussten alle Fahrspuren zur Versorgung der Verletzten, der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten gesperrt werden. Im Beisein eines Notarztes wurden durch das Rote Kreuz insgesamt drei Personen behandelt.
Durch die mit acht Fahrzeugen und 28 Mann ausgerückte Feuerwehr wurden drei Unfallfahrzeuge geborgen. Dies erfolgte mit Hilfe des Abschleppfahrzeugs, dem Wechselladerfahrzeug sowie dem schweren Rüstfahrzeug. Die beiden Lastkraftfahrzeuge konnten mit Hilfe der Feuerwehr ihre Fahrt alleine fortsetzen. Zum Abtransport des unverletzten Insassen wurde ein Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr eingesetzt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57387