Wiener Lokalbahn erfasst Jugendlichen (xxxx)
Datum: 29.05.2018 11:14:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 29.Mai 2018 erfasste kurz vor 8:00 Uhr eine in die Haltestelle Wiener Neudorf einfahrende Garnitur der Wiener Lokalbahn eine Person.
Da aufgrund der eingehenden Notrufe in der Erstphase nicht bekannt war, ob der Jugendliche beim Zusammenstoß eingeklemmt wurde, alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person - "Person gegen Zug" am Bahnhof Wiener Neudorf.



Bei Ankunft des Vorausfahrzeugs der Feuerwehr wurde die verletzte Person bereits von Ersthelfern am Bahnsteig versorgt - die Befürchtung, dass sich die Person unter dem Zug befindet, bestätigte sich zum Glück nicht.
Bis zum Eintreffen des ersten Rettungsfahrzeuges wurde der Verletzte von der Feuerwehr betreut. Zum Schutz gegen neugierige Blicke wurde ein Sichtschutz mit Decken errichtet. Nach Ankunft des Notarztteams wurde dieses bis zum Abtransport des Jugendlichen unterstützt.
Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57399