4 Personen von Feuerwehr bei Wohnungsbrand gerettet
Datum: 03.11.2003 07:48:40
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P
Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in St.Pölten
Eine Nachbarin bemerkte starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Beim eintreffen der Stadt Feuerwehr war das gesamte Stiegenhaus verraucht und die Küche steht im Vollbrand.

Unter Schwerem Atemschutz gelang es 3 Personen ins Frei zu bringen, eine vierte Person konnte bei den Löscharbeiten im hintersten Raum der Wohnung schlafend gefunden werden, es handelt sich dabei um den Sohn des Wohnungsbesitzers. Wehrend die drei zuerst geretteten Personen unverletzt blieben musste der zu letzt gerettete mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St.Pölten eingeliert werden. Der Feuerwehr gelang es den Brand rasch zu löschen. Damit die Bewohner der nicht betroffenen Wohnungen zurückkehren konnten wurden diese von der Feuerwehr mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden sie vom ASB und RK versorgt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5742