Großangelegte Personensuche im Bereich der beiden Ischler Flüsse (xx)
Datum: 25.06.2018 07:41:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gestern Abend, gegen 22:13 Uhr, wurden die Hauptfeuerwache und die Feuerwache Rettenbach, zu einer Personensuche alarmiert. Ein Anrufer meldete bei der Hauptbrücke, eine in der Traun treibende Person. Aufgrund einer zweiten Meldung wurde der Suchbereich auch auf den Uferbereich der Ischl ausgeweitet und die Feuerwehren Pfandl und Mitterweissenbach nachalarmiert.



Trotz intensiver Suche durch die Polizei, der Wasserrettung, dem Roten Kreuz, der Bergrettung und den Ischler Feuerwehreinheiten, musste die Suche gegen 00:50 Uhr ergebnislos abgebrochen werden.
Heute Morgen wurde es traurige Gewissheit. Die leblose Person wurde von einem Passanten entdeckt und konnte nur mehr tot geborgen werden.


Im Einsatz standen neben den anderen Einsatzorganisationen die Feuerwehren Bad Ischl, Pfandl und Mitterweissenbach, sowie die Feuerwache Rettenbach mit insgesamt 12 Fahrzeugen und ca. 70 Mann.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57505