Fahrzeugbrand in Dickenau (xxxx)
Datum: 09.07.2018 08:36:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Feuerwehren Türnitz, Lehenrotte und Freiland in der Nacht zum 8. Juli 2018 alarmiert, um 0:28 Uhr heulten die Sirenen. Wie sich bei der Lageerkundung herausstellte brannte am Gelände eines wirtschaftlichen Anwesens in Dickenau ein Bagger. Das Anwesen war nicht gefährdet.

Ein auf der Bundesstraße 20 vorbeifahrendes Feuerwehrmitglied aus Türnitz entdeckte den Brand und alarmierte seine Kameraden per Notruf 122 über Florian St. Pölten die kurz danach zum Einsatzort ausrückten. Erst durch die Einsatzkräfte wurde der Besitzer ebenfalls auf den Brand aufmerksam und eilte zum ca. 200 Meter entfernten Einsatzort. Ein Bagger dürfte aufgrund eines technischen Gebrechens in Brand gerate sein.

Die Einsatzkräfte aus Türnitz und Lehenrotte löschten den Brand mittels Hochdruck und Schaummittel unter Einsatz von schwerem Atemschutz. Der Einsatz der FF Freiland wurde bereits bei der Anfahrt wieder storniert.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57553