Unwettereinsatz 16.07.2018 (xxxx)
Datum: 17.07.2018 05:24:44
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am Nachmittag des 16.07.2018 ging ein Unwetter rund um Mistelbach nieder. Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach wurde auf Grund der großen Regenmengen zu mehreren Unwettereinsätzen und Auspumparbeiten alarmiert.



Besonders betroffen war der Süden der Stadt sowie die KG Lanzendorf. Auf Grund der großen Anzahl an Einsätzen, welche zeitgleich zu bewältigen waren, wurden die Feuerwachen Lanzendorf, Ebendorf und Paasdorf zur Unterstützung alarmiert.

Insgesamt galt es ca. 20 Einsätze, teilweise zeitgleich, abzuarbeiten.

Am langwierigsten gestalteten sich die Auspumparbeiten am Parkplatz eines Supermarktes in der Josef Dunkl-Straße, auf dem das Wasser kniehoch stand und drohte, eine angrenzende Wohnhausanlage zu überfluten.

Nach ca. 6 stündigen Dauereinsatz konnte die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach wieder einrücken und beginnen, die Gerätschaften, welche durch den massiven Einsatz äußerst verschmutz waren, zu reinigen. Diese Reinigungsarbeiten werden noch bis in die Nacht hinein andauern.

Ganz besonders möchten wir uns noch bei der Fa. BILLA und deren Rayonsleiter Martin Marisch bedanken, welcher für die Verpflegung der Einsatzkräfte während des Einsatzes sorgte.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Neubauer Claus - Feuerwehr Mistelbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57580