Flurbrand nahe der B17 in Wr. Neudorf (xxxx)
Datum: 18.07.2018 09:47:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute Vormittag wurde die FF Wiener Neudorf zum Brand eines Feldes neben dem Figurteich alarmiert. Mehrere Anrufer hatten über den Notruf 122 gemeldet, dass sich Rauch und Feuer Richtung B17 ausbreiteten.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf begann sofort mit der Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren, dabei kamen auch ein Wasserwerfer am Dach des HLF und das Großtanklöschfahrzeug mit 9.000 Liter Wasser zum Einsatz.
Um die Ausbreitung Richtung Mödling einzudämmen, wurde vom Einsatzleiter die FF Mödling angefordert. Die Gesamtfläche der abgebrannten Fläche betrug rund 1,5 ha.
In guter Zusammenarbeit konnten die beiden Feuerwehren die Ausbreitung verhindern und ein nahegelegenes Firmengelände schützen.

Die Feuerwehr appelliert aus gegebenem Anlass, bei trockenen Grasflächen und Waldgebieten besonders vorsichtig zu sein: Die trockene Vegetation kann sich durch Zigarettenglut, Lagerfeuer oder Ähnlichem leicht entzünden; dies kann rasend schnell zu größeren Flächenbränden führen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57585