UPDATE: Wohnhausbrand Kapfenberg (x)
Datum: 20.07.2018 06:44:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Bei einer weiteren Explosion während den Löscharbeiten wurde eine Granate aus dem Weltkrieg in Richtung Einsatzkräfte geschleudert. Daraufhin wurden die Löscharbeiten mit Mannschaft sofort eingestellt und der Entschärfungsdienst des Innenministeriums alarmiert. Die Löscharbeiten wurden statisch weitergeführt, dh. die Wasserwerfer udgl. blieben unbemannt damit niemand in Gefahr vor weitere Explosionen ist.



Im Zuge einer groben Durchsuchung des Gebäudes wurden weitere Granaten und Kriegsrelikte sowie Munition sichergestellt. Erst nach dem bergen dessen konnten die Bemannten Löscharbeiten weitergeführt werden.

Die jetzigen Löscharbeiten werden unter Absprache mit dem Entschärfungsdienst durchgeführt.

Weitere Kriegsrelikte udgl werden vermutet.


Quelle und Bilder: Roland Theny www.filmteam-austria.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57594