Kampagne zur Mitgliederwerbung (x)
Datum: 06.08.2018 05:26:01
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Für die Feuerwehren wird es flächendeckend immer schwieriger neue Mitglieder für das Ehrenamt zu finden. Vorallem bei jungen Menschen ist durchaus ein Generationwechsel bemerkbar. Sieht man beispielsweise ins Nachbarland Deutschland, so sind viele Wehren aufgrund des Mitgliedermangels in ihrer Existenz bedroht.



Momentan können wir in Uderns noch auf eine starke und schlagkräftige Mannschaft mit zahlreichen tatkräftigen Frauen und Männern bauen. Damit das auch so bleibt, wollen wir dem Trend frühestmöglich entgegenwirken und mit der nun ab dem morgigen Feuerwehrfest anlaufenden Werbekampagne Menschen jeder Altergruppe ansprechen.

Wer hatte in seinen Kindheitsjahren nicht einmal den "Kindheitstraum Feuerwehr"? Mit dieser Anspielung wollen wir die Begeisterung, die wir bei Kindern sehen, wenn wir über Einsätze erzählen oder unsere Ausrüstung präsentieren, wieder in Erwachsenen wecken. Denn ein Teil dieser Begeisterung für die Materie Feuerwehr steckt aunoch in jedem einzelnen unserer Mitglieder. Irgendwann wandelt sich diese Begeisterung in Leidenschaft und von dieser Leidenschaft lebt jede Feuerwehr.



Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Uderns






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57628