DRITTER FREQUENCY-EINSATZTAG FÜR DAS ROTE KREUZ ST. PÖLTEN (xxx)
Datum: 19.08.2018 12:59:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Temperaturen um 30 Grad und heiße Musik treiben nicht nur die Stimmung, sondern auch die Anzahl der Patientenversorgungen in die Höhe. Um 18:30 Uhr des dritten Frequency-Tages versorgten die Sanitäter des Roten Kreuzes bereits mehr Hilfesuchende als beim Frequency 2017 gesamt.



"Es ist toll, dass trotz der Hitze und der Vielzahl an Versorgungen alles kontrolliert und in einer angenehmen Atmosphäre abläuft. Die Sanitäter wissen, was sie tun, und jeder Handgriff sitzt. Ob vom kleinen Pflaster bis zu einer Versorgung im Universitätsklinikum - alles läuft professionell ab und ich bin mir sicher, dass wir das restliche Festival noch in der gleichen Qualität hinter uns bringen werden", erklärt Christoph Riedl-Daser, Leiter der Sanitätshilfsstelle am Hauptstützpunkt des Roten Kreuzes am Frequency.



Trotz drückender Hitze meistern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes ihre Aufgaben am Gelände des FM4 Frequency-Festivals. Bereits 2.004 Versorgungen wurden von den Einsatzkräften bis heute um 22:00 Uhr durchgeführt, davon waren nur 72 Patientinnen und Patienten in das Universitätsklinikum St. Pölten zu transportieren.



Alles in allem verläuft der Festivalbetrieb trotz steigender Patientenzahlen geordnet. Die meisten sanitätsdienstlichen Maßnahmen wurden auch heute wieder aufgrund von Schnittwunden, Abschürfungen, Hitzebeschwerden und Insektenstichen notwendig. Dabei wurden auch einige der Betroffenen im Mundbereich gestochen, wodurch es zu entsprechenden Schwellungen kam. Das Rote Kreuz empfiehlt, beim Trinken aus Dosen Strohhalme zu verwenden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksstelle St. Pölten (OERK-N)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57659