Verkehrsunfall an der Grafenwörther Riedrichkreuzung (xxxx)
Datum: 23.08.2018 16:45:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


22.08.2018 - Verkehrsunfall an der Grafenwörther ,,Riedrichkreuzung"



Eine wohlbekannte Adresse war Schauplatz eines Verkehrsunfalls am Abend des 22.08.2018, die Kreuzung L113/L45. Beim Unfall an der s.g. "Riedrichkreuzung" wurde diesmal zum Glück niemand verletzt.



Aus unbekannter Ursache stießen im Kreuzungsbereich zwei PKW ineinander, einer davon blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth sicherten die Mannschaften von Rüstlösch-, Wechsellade- und Versorgungsfahrzeug die Unfallstelle ab und richteten eine lokale Umleitung ein, außerdem wurde die Polizei verständigt.



Kurz nach der Feuerwehr kam auch Gemeindeärztin Dr. Martina Fabinyi zur Unfallstelle und kontrollierte die PKW-Insassen nach vielleicht nicht offensichtlichen Verletzungen.



Anschließend an die Unfallaufnahme durch die Polizei verlud die Feuerwehr das nicht mehr fahrbereite Wrack mittels Kran des Wechselladefahrzeuges und stellte dieses gesichert in Grafenwörth ab. Der zweite PKW konnte vor Ort wieder soweit flott gemacht werden, dass eine Fahrt zur nahe gelegenen Wohnadresse möglich war.



Nach Reinigung der Fahrbahn von Trümmern und über einer Stunde im Einsatz konnte die Feuerwehr dann wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ploiner Manfred






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57671