Brand in Möbelhaus in Altenfelden
Datum: 06.11.2003 07:13:22
Thema: Brandeinsätze


Mehr als 150 Feuerwehrmänner aus 8 Feuerwehren waren in Nacht auf Donnerstag bei einem spektakulären Brand im Bezirk Rohrbach im Einsatz. In der Lagerhalle eines Möbelhauses war Feuer ausgebrochen.

Am 5. November 2003, gegen 20.00 Uhr brach in einem Möbellager in Altenfelden, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch den Brand wurde der größte Teil des Laagerbestandes vernichtet. An der Lagerhalle entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Ein Feuerwehrmann, der gleich direkt neben dem Möbelhaus wohnt entdeckte gegen 20.00 Uhr den Brand. Sofort lief er ins Feuerwehrdepot, wo sich die Kameraden nach einer Übung noch aufhielten.Der Schaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein. Möglicherweise hat ein Nachtspeicherofen das Feuer ausgelöst. Ob sich dieser erste Verdacht der Feuerwehr bestätigt, werden die heutigen Ermittlungen der Brandsachverständigen zeigen.



Quelle: SID und ORF

www.ff-altenfelden.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5770