Jugendlicher stürzte in Straßenbaugrube & weitere
Datum: 06.11.2003 07:19:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Altenmarkt im Pongau

  • Jugendlicher stürzte in Hallein in Straßenbaugrube

  • Arbeitsunfall in Abtenau

  • Verkehrsunfall in Altenmarkt im Pongau

    Am 05.11.2003, gegen 08.00 Uhr, lenkte eine 36-jährige Frau einen Pkw auf der Wagrainer Straße (B 163) in ihrer Wohngemeinde Altenmarkt/Pg. in Richtung Tauernautobahn (A 10). Von Radstadt kommend fuhr eine 47-jährige PKW-Lenkerin auf der alten Bundesstraße in Richtung Altenmarkt/Pg. Bei der Kreuzung zur B 163 fuhr die 47-jährige Frau aus 5550 Radstadt in die Fahrbahn Richtung Ortszentrum Altenmarkt ein, in der Annahme, dass die andere Fahrzeuglenkerin in Richtung Radstadt abbiegen werde. Es kam zu einer Kollision, bei der beide Fahrzeuglenkerinnen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen mussten. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.



  • Jugendlicher stürzte in Hallein in Straßenbaugrube

    Am 04.11.2003, gegen 23.30 Uhr, stürzte ein 17-jähriger Jugendlicher in alkoholisiertem Zustand am Nachhauseweg in seinem Wohnort Hallein an der Kreuzung Dorrekstraße-Edtwerkstraße rückwärts in die Baugrube einer Straßenbaustelle. Der unbestimmten Grades verletzte Arbeiter wurde von der Rettung, Notarzt und Feuerwehr aus der Baugrube geborgen und in das UKH Salzburg gebracht.



  • Arbeitsunfall in Abtenau

    Am 03.11.2003, gegen 08.15 Uhr, führte ein 54-jähriger Dachdecker in Abtenau Dachdeckerarbeiten durch. Während der 54-Jährige und sein 18-jähriger Lehrling auf einem Leitergerüst standen, wollte ein 44-jähriger Raumgestalter die Gerüstleiter emporsteigen. In diesem Moment knickte die schräg angelehnte Leiter in einer Höhe von 3,50 Meter ein und das Leitergerüst brach in sich zusammen. Der Lehrling konnte sich an einer Verstrebung festhalten. Der Dachdecker aus 5522 St.Martin am Tennengebirge stürzte etwa 7 Meter in die Tiefe und prallte auf dem Asphalt auf. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das UKH Salzburg geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5771