Wohnungsbrand weil Kind mit Feuerzeug spielte
Datum: 06.11.2003 07:24:04
Thema: Brandeinsätze


  • Brand eines Wirtschaftsgebäudes - Bez. Neunkirchen
  • Kleinkind spielte mit Feuerzeug - Bezirk Hollabrunn

  • Brand eines Wirtschaftsgebäudes - Bez. Neunkirchen
    Am 05.11.2003 gegen 23.00 Uhr, brach in einem nicht ständig bewohnten landwirtschaftlichen Anwesen eines Pensionisten im Bezirk Neunkirchen ein Brand aus, wobei das ca 50 Jahre alte, aus Holz errichtete Wirtschaftsgebäude zerstört wurde. Personen wurden nach dzt Stand nicht verletzt, Tiere befanden sich keine im Anwesen.
    Die Brandursache ist vorerst unbekannt, Elektroentzündung ist möglich da Stromanschluß vorhanden und E-Motor am Netz.
    Laut Angaben des Besitzers besteht kein Versicherungsschutz, die
    Schadenshöhe ist dzt unbekannt.
    Der Brand wurde von 4 Feuerwehren unter Einsatz von ca 55 Mann mit 10 Fahrzeugen gelöscht.

  • Kleinkind spielte mit Feuerzeug - Bezirk Hollabrunn
    Am 05.11.2003 brach in einem Haus in 2054 Haugsdorf ein Brand aus. Beim Eintreffen der Hilfskräfte standen bereits 2 Kinderzimmer und das Wohnzimmer in Vollbrand. 35 Mann der örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Bei der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass die 4-jährige Tochter mit einem Feuerzeug gespielt hat und dabei die Zimmereinrichtung in Brand geraten ist. Verletzt wurde niemand der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5772