Schwere Unfälle auf den NÖ Straßen
Datum: 06.11.2003 07:28:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen - Bez. Waidhofen a d Thaya
  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen - Bezirk Baden

  • Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen - Bez. Waidhofen a d Thaya
    Der 18-jährige Werkzeugbautechnikerlehrling Jürgen SCH. aus dem Bez. Waidhofen/Thaya lenkte am 05.11.2003, gegen 19.45 Uhr alleine u angegurtet seinen Kombi, auf der L 8122 im Gemeindegebiet von Thaya, Bezirk Waidhofen/Th, von
    Thaya kommend in Richtung Schirnes.
    SCH. geriet bei seiner Fahrt nächst Strkm 7,800, am Ausgang einer Rechtskurve, möglicherweise auf Grund überhöhter Fahrgeschwindigkeit, mit dem Kombi auf der trockenen Fahrbahn ins Schleudern u kam nach ca 70 Metern links von der Fahrbahn
    ab. Der Kombi schlug in der Folge in einem angrenzenden Feld auf u schlitterte dann seitlich gegen mehrere Bäume im Bereich des Schirnesbaches. Dort kam der total beschädigte Kombi, seitlich im Bachbett liegend, zum Stillstand. Der Lenker wurde von
    einem unbeteiligten KFZ-Lenker aus seinem Fahrzeug geborgen u mit dem NAW in das KH eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.
    SCH. erlitt bei dem VU eine Gehirnerschütterung u eine Schädelfraktur. Eine vorgenommene Atemalkoholuntersuchung verlief neg.


  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf
    Die 22-jährigeAndrea F. lenkte am 5.11.2003, gegen 18.50 Uhr ihren PKW, auf der Bundesstraße 3, im Gemeidegebiet von Groß-Enzersdorf, aus Richtung Orth/Donau
    kommend in Richtung Groß-Enzersdorf.

    Zur gleichen Zeit lenkte der 62-jährige Pensionist Dr Werner H. seinen PKW, von Groß-Enzersdorf, Richtung Orth an der Donau. Bei der Zufahrtsstraße zum Mariensee hielt Dr H. den PKW an, um nach links in diese einzubiegen. Laut Zeugenaussagen habe er mehrere PKW passieren lassen und sei dann plötzlich und unerwartet eingebogen.
    Durch diesen Umstand war es F. trotz Notbremsung, nicht möglich ihren PKW rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. In der Folge stieß sie mit ihrem PKW frontal gegen die rechte
    Breitseite des von Dr H. gelenkten PKW.
    Dr H. erlag trotz ärztlicher Hilfeleistung durch den Rettungsdienst Groß-Enzersdorf und Notarztwagen Gänserndorf, seinen schweren Verletzungen.
    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die FF Groß-Enzersdorf.



  • Verkehrsunfall mit Verletzungsfolgen - Bezirk Baden
    Der 62-jährige S. Zihad lenkte am 05.11.2003 gegen 17.10 Uhr
    im Ortsgebiet von 2525 Günselsdorf, Bez. Baden, NÖ, auf der B17, seinen Pkw aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Richtung Wien.
    Zur gleichen Zeit und Örtlichkeit lenkte der 30-jährige T. Josef seinen Pkw aus der entgegengesetzten Richtung kommend. Lt. ersten Erhebungen wollte S. von der B17 nach links in die L-4038 in Richtung Schönau abbiegen, und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeuge von T. wodurch es zum
    Zusammenstoß kam.
    Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug von T. gegen das bei der dortigen Kreuzung auf Grund des Verkehrs angehaltene Fahrzeuge des 30-jährigen A. Jürgen
    geschleudert.
    Durch den Zusammenstoß wurde S. sichtbar im Stirnbereich verletzt und vom ASBÖ und dem NAW erstversorgt und im KH stationär aufgenommen, wo unter anderem eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.
    An sämtlichen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5773