Brandmelder verhindert einen Zimmerbrand (xx)
Datum: 02.10.2018 06:24:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde am 28. September 2018 um 8:32 Uhr zu einem TUS-Alarm in die Gabrielerstraße alarmiert. Grundsätzlich ein Routineeinsatz für die Feuerwehr. Jedoch wurde dem Einsatzleiter bei der Ankunft am Einsatzort mitgeteilt, dass es zu einem Brandausbruch im 3. Obergeschoss gekommen ist.

Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp begab sich umgehend zur Lageerkundung in das betroffene Zimmer. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine umgefallene Kerze mehrere Möbelstücke in Brand gesetzt hat. Durch die automatische Brandmeldeanlage und die vorbildhafte Reaktion der Brandschutzbeauftragten, konnte eine Brandausbreitung zum Glück verhindert werden. Die verkohlten Gegenstände wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit ins Freie gebracht. Inzwischen wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um die giftigen Rauchgase aus den Räumlichkeiten zu beseitigen. Nach über einer Stunde war der Einsatz beendet und die ehrenamtlichen Kräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57761