Neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Vier im Bezirk Jennersdorf (x)
Datum: 02.10.2018 06:54:43
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Mit 1. Oktober 2018 wird Oberbrandinspektor Christian Schwartz von der Feuerwehr Mogersdorf-Ort zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Vier im Bezirk Jennersdorf bestellt.



Schwartz ist seit 1989 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mogersdorf-Ort und hatte dort zahlreiche Funktionen vom Gruppenkommandanten aufwärts inne. Von 2004 bis 2015 war Christian Schwartz Kommandantstellvertreter der Stützpunktfeuerwehr Mogersdorf-Ort. Zurzeit ist Schwartz Verwaltungswart für Öffentlichkeit und Pressewesen und Zugskommandant in der Ortsfeuerwehr Mogersdorf-Ort, sowie Gastmitglied in der Feuerwehr Maria Bild.

Der 46-jährige Maria Bilder folgt nach einer Wahl der Kommandanten des Abschnittes, Brandrat Jochen Illigasch, der mit 01. August zum Bezirksfeuerwehrinspektor ernannt wurde und daher seine bisherige Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant kündigte. Jochen Illigasch führte die Funktion des Abschnittfeuerwehrkommandanten beinahe 12 Jahre lang aus.

Bei einer Kommandantensitzung am 23.09.2018 in Rosendorf erfolgte die Übergabe.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57769