2 Neue Anhänger in Korneuburg
Datum: 06.11.2003 12:47:51
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: RK KO

Heute wurden beim Roten Kreuz Korneuburg zwei neue Anhänger in Betrieb genommen - Als Ersatz für drei 40 (!!) Jahre alte Kat-Anhänger.

Die neuen Anhänger wurden von der Tullner Firma Dlouhy gebaut und entsprechen exakt dem landesweit einheitlichen Modell aus dem Jahr 1999. Damit stehen in Korneuburg nun drei baugleiche Fahrzeuganhänger diesen Typs zur Verfügung. Da diese Anhänger mit einem Wechselladesystem versehen sind, kann der jeweilige Transportinhalt rasch verladen bzw. ausgetauscht werden. So ist ein flexibler Einsatz je nach Notwendigkeit leicht möglich Ein Anhänger wird zum Beispiel standardmäßig mit einem MEGUS beladen sein. Das Medizinische Grossunfallset (MEGUS) dient der Versorgung von 15 Schwerstverletzten. In zwölf Kisten sind Materialien, Geräte und Medikamente für die Bergung, die Triage und die Behandlung vor Ort gelagert. Die bisher genutzten Anhänger aus dem Jahr 1964 hatten bei der letzten "Pickerl"-Überprüfung keine weitere Verkehrszulassung mehr erhalten.

www.ko.n.redcross.or.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5777