Tödlicher Motoradunfall im Weissenbachtal bei Bad Ischl (xxx)
Datum: 08.10.2018 08:24:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 05.10.2018, ging bei den Kameraden der FF Mitterweissenbach die Einsatzmeldung „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B153“ ein.



Da die Kameraden gerade bei einem Arbeitseinsatz im Depot der Feuerwehr beschäftigt waren, konnte innerhalb von wenigen Minuten zum Einsatz ausgerückt werden.

Bei ihrer Ankunft am Einsatzort fand der Einsatzleiter bei der Lageerkundung ein verunfalltes Motorrad vor, welches gegen die Leitschiene geprallt war. Der Lenker des Motorrades wurde beim Unfall in den an die Weissenbachtalstraße angrenzenden Weissenbach geschleudert.
Die bei der Ankunft der Feuerwehr bereits anwesende Notärztin, sowie zahlreiche Rettungskräfte vom Roten Kreuz, kämpften um das Leben des jungen Mannes. Leider erlag der Motorradlenker jedoch seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten mit einer Schiebeleiter einen Zugang zu dem ca. fünf Meter unter dem Straßenniveau fließenden Weissenbach her und begannen mit dem Binden der ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten des Unfallfahrzeuges.

Anschließend wurde das Unfallopfer geborgen und an ein Bestattungsunternehmen übergeben.
Das verunfallte Motorrad wurde an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben.

Die B153 war für die Dauer der Arbeiten nur einspurig passierbar.

Von der FF Mitterweissenbach waren zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren drei Streifenwagen der Polizei, ein Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz Vorort.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57780