Brand eines Trafos
Datum: 08.10.2018 08:28:32
Thema: Brandeinsätze


Gestern Samstag den 06.10.2018 gegen 16:00 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in der Stromversorgungsanlage eines metallverarbeitenden Betriebes ein Brand aus. Der Brand wurde von Mitarbeitern bemerkt und von diesen wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Diemlach und Böhler konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Stromversorgung abgestellt werden, was auch einige Haushalte in der Umgebung der Firma betraf. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden. Ein 20 Kilovolt Leistungsschalter wurde zerstört. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt




Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57783