Brände in Floridsdorf und Rudolfsheim-Fünfhaus
Datum: 07.11.2003 07:05:27
Thema: Brandeinsätze


Wien (OTS) - Donnerstag gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand eines Einfamilienhauses in die Floridusgasse 43 nach Floridsdorf gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Hauses in Vollbrand, der Hausbewohner konnte sich in Sicherheit bringen.

Der Brand musste mit vier Rohren in Außenangriff gelöscht werden. Die Brandbekämpfung dauerte rund drei Stunden, die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Floridusgasse war während der Löscharbeiten zwischen Fultonstraße und Theodor-Körner-Gasse gesperrt.

Freitag gegen 2.30 Uhr früh musste die Feuerwehr den Brand von Lagerräumen im Hofbereich des Hauses Reindorfgasse 29 in Rudolfsheim-Fünfhaus löschen. Der Brand musste unter Atemschutz mit einem Rohr bekämpft werden. Die Löscharbeiten dauerten mehr als eine Stunde, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, verletzt wurde niemand. (Schluss) red

Rückfragehinweis:
PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
Tel.: 531 99 51 67
mailto:nz@ma68.magwien.gv.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0010 2003-11-07/07:43

070743 Nov 03

© APA OTS GmbH und der jeweilige Aussender. Die Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine unveränderte Verwendung der Texte, Bilder, Grafiken und Videos auf einer nicht durch die APA OTS GmbH autorisierten Homepage ist ebenso wie eine Speicherung in Datenbanken oder eine sonstige Weitergabe an Dritte nicht gestattet. Ebenso sind Direktlinks auf OTS-Datenbankaufrufe untersagt. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an APA OTS unter ++43-1/36060-5300 bzw. info@ots.at.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5779