LKW mit Öl auf der A21ausgebrannt
Datum: 07.11.2003 07:32:19
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: ST N&P



Ein LKW Lenker bemerkt wehrend der Fahrt plötzlich Rauch an seinem Fahrzeug, er muss anhalten.

Der LKW Zug kommt aus Norddeutschland und war mit 26 Behälter a. 800 Kilogramm Multifunktionsöl beladen, das Ziel wehre eine Firma in Wien gewesen. Die gesamte Ladung der Zugmaschine ist ausgelaufen ein riesiger brennender See war entstanden denn es galt mit Löschschaum zu bekämpfen.

Kurz nach Mitternacht traf die zuständige Schadstoffgruppe aus Hirtenberg ein.

Es wird beratschlagt was mit der zehnen Brühe passieren soll. Zur Bergung ist ein Kranfahrzeug aus Mödling angefordert. Die Wasserrechts Behörde wird entscheiden ob Erdreich abgetragen werden muss.



Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch Regen zwar begünstigt, trotzdemwar die A 21 in Fahrtrichtung Süd Autobahn (A 2) wegen der umfangreichen Aufräumungsarbeiten bis 4 Uhr früh blockiert. Der Lenker blieb unverletzt.



Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5784